Hundesportfreunde Hegau-Welschingen e.V.
Hundesportfreunde Hegau-Welschingen e.V.

Frühjahrsprüfung

Aller guten Dinge sind drei - 3 Tage Frühjahrsprüfung!

 

Das dachten wir uns bei der Planung der diesjährigen Frühjahrsprüfung. Aufgrund der hohen Teilnehmerzahl wurde die Prüfung an drei aufeinanderfolgenden Tagen durchgeführt.

 

Großen Andrang am gesamten Prüfungswochenende mit insgesamt 16 Startern hatte die Begleithundeprüfung. Die Begleithundeprüfung ist als Einstiegsprüfung in den Hundesport zu sehen. Sie bildet die Grundlage für einen guten Begleithund und ist Voraussetzung für die Teilnahme an vielen weiteren Sportarten wie z.B. Gebrauchshundesport, Agility aber auch Obedience. Die Begleithundeprüfung besteht aus einem Unterordnungsteil auf dem Übungsplatz und einem Verkehrsteil. Doch bevor die Teams im praktischen Teil ihr Können unter Beweis stellen dürfen, muss jeder Hundeführer einen Sachkundenachweis erfolgreich absolviert haben. Umso stolzer ist der HSF Hegau Welschingen e.V. auf die 14 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die diese Prüfung erfolgreich bestanden haben! Der Wanderpokal der diesjährigen Frühjahrsprüfung ging an Katja Grünert und ihre Lima!

Freitag Begleithundeprüfung

Starter nr Name Theorie BH / VT
1 Julia Maier best. best. 
2 Claudia Riewe best. 

best.

3 Simone Neumann best. best.
4.  Carolin Schmid best. best. 
5. Annika Schlögl best. best.
6. Katja Grünert - best.

Samstag Begleithundeprüfung

Starter nr Name Theorie BH / VT
1 Silvi best.  
2 Dimi best.  
Henrik best.  
Starter nr Name Theorie BH / VT
1 Christine Kohler best. best. 
2 Stefanie Schmidbauer - n.b.
3 Carmen Grosser n.b.
4 Michaela Schuster best. best. 
5 Mandy Steidl - best.
6 Ramona Bolli best. best.
7 Johanna Wagner - best. 
8 Elke Meier Rigling best. best. 
Starter nr Name BGH1  
9 Reinhard Vogt 89  
10 Anette Maier

84

 

 

Starter nr Name BGH2  

11

Sonja Becker 83  

 

Starter nr Name IGP1 (A) IGB1 (B) IGP1 (C)
12 Fabian Kefer 54 93 90
13 Lena Enz 95 89 92
         
Starter nr Name IGP2 (A) IGP2 (B) IGP2 (C)
14 Carmen Kamenzin 98 94 89

Obedienceprüfung am Sonntag

 

Am zweiten Prüfungstag stand die Obedience auf dem Programm. Unter der Richterin Barbara Richter und mit Hilfe der beiden Stewards Katja Grünert und Silke Wachter konnten alle Leistungsklassen dieser Hundesportart geprüft werden. Auch an diesem Tag war der Prüfungstag mit insgesamt 19 Teilnehmern gut gefüllt. Carmen Kamenzin konnte auch an diesem Tag mit ihrer Sindecad Fahra eine tolle Leistung zeigen und sicherte sich mit 305,5 Punkten den ersten Platz in der Beginnerklasse. In der Klasse 1 siegte Patrick Schlegel mit Ginger. Den ersten Platz in der Klasse 2 sicherte sich Silke Wachter mit Sindecade Cold as Ice. Sandra Roher und Burn sicherten sich den ersten Platz in der Leistungsklasse 3.

Bei der Siegerehrung bedankten sich die Hundesportfreunde Hegau Welschingen e.V. bei den Richtern, den Helfern, aber auch bei allen Startern und ganz besonders bei allen Sponsoren, darunter auch die Sparkasse Engen - Gottmadingen. Ohne Sie wäre die Prüfung nicht möglich gewesen.

Starter nr Name   BH / VT
1 Axel Steenarts   best.
2 Finn Dudel   best
Druckversion | Sitemap
© Hundesportfreunde Hegau-Welschingen e.V.