Hundesportfreunde Hegau-Welschingen e.V.
Hundesportfreunde Hegau-Welschingen e.V.

Fröhliche Kinderfreizeit

12.08.2023 • HSF Hegau-Welschingen

5 Jungs und 14 Mädchen stürmten am vergangenen Wochenende unser Vereinsgelände. Schnell waren 4 Gruppen eingeteilt und schon durften die Kinder im Alter von 6 bis 12 Jahren an den verschiedenen Stationen mit den Hunden Übungen machen.

 

Zu den Stationen zählen unter anderem das Geschicklichkeitslaufen um Pylonen, über Hindernisse springen, ein kleiner Parcours mit Pfote geben und den Ball aus dem Wasser holen bei dem die insgesamt 8 Hunde und die Kinder gleichermaßen gefordert wurden. Probieren geht über Studieren und so schaffte es jedes Kind alle Stationen einmal auszuprobieren. Jeder Hund wurde durchgehend von einem Mitglied des HSF Hegau Welschingen e.V begleitet und es wurde darauf geachtet den Kindern auch die 12 Benimmregeln im Umgang mit dem Hund nahezubringen. Zur Belohnung gab es für die Hunde Streicheleinheiten und viele Leckerlis.

 

Nach der Mittagspause mit dem mitgebrachten Vesper verteilte Andreas Ulmann noch Eis an die Kinder und es ging auf einen kleinen Spaziergang.

 

Einen tollen Abschluss für den erlebnisreichen Tag brachte das Mensch–Hunderennen. Die Freude war groß, wenn auch mal der Hund langsamer war. Bei der anschließenden Siegerehrung bekamen die Kinder und Jugendlichen eine Urkunde, ihre Laufkarte - denn es gab ja auch Punkte - sowie ein Geschenk von Andreas Ullmann.

 

„Wir kommen nächstes Jahr wieder“, so sprachen die Kinder bei der Verabschiedung. Auch die Hundeführer waren über den Verlauf des Tages sehr zufrieden. Chris Zeiselmaier bedankte sich zum Abschluss noch recht herzlich bei all den fleißigen Helfern, die den Tag mitgestaltet haben. 

Druckversion | Sitemap
© Hundesportfreunde Hegau-Welschingen e.V.