Hundesportfreunde Hegau-Welschingen e.V.
Hundesportfreunde Hegau-Welschingen e.V.

Zweiter Teil unserer Herbstprüfungen - Obedience

11.11.2023 • HSF Hegau-Welschingen

Die letzte Prüfung für das Jahr 2023 liegt hinter uns. Die Obedience Prüfung kombiniert mit einer Begleithundeprüfung war der krönende Abschluss. Das Wetter hatte sich gerade so im Griff und die Prüfung konnte gut durchgeführt werden.

 

Vier Begleithunde-Teams wurden gleich am Morgen von Leistungsrichter Peter Reiff geprüft. Leider konnte ein Team die Prüfung nicht bestehen.

 

Eine ganz großer Applaus gebührt der 12-jähringen Celine Riewe mit ihrer Aussihündin Kimba, die sehr souverän die Prüfung gemeistert hat.

Den Tagessieg konnte Rainer Schnopp mit seiner Kira für sich verbuchen. Es war sowohl für Rainer als auch Kira die  zweite Prüfung nach dem Team-Test eine Woche zuvor. Von dem her eine große Leistung!

Nach den Begleithunden wurden gleich die Obediencehunde in den Ring gebeten. Wir haben uns sehr über die Auswärtsstarter gefreut, von denen doch einige nicht das erste Mal bei uns waren. Die gezeigten Leistungen zeugten von sehr solider Ausbildung und die vergebenen Prädikate im "vorzüglich" waren mehr als gerechtfertigt.

 

So konnten in den Klassen Beginner bis Klasse 2 die Starter des HSF die ersten Plätze für sich verbuchen.  Die Ergebnislisten sind unten eingestellt.

 

Vielen Dank an alle Trainer, Stewards und Ringhelfer, sowie an alle weiteren Beteiligten die an der Durchführung der Prüfung mitgewirkt haben.

Ergebnisse

Druckversion | Sitemap
© Hundesportfreunde Hegau-Welschingen e.V.