Hundesportfreunde Hegau-Welschingen e.V.
Hundesportfreunde Hegau-Welschingen e.V.

Straffes Prüfungsprogramm mit BH, IBGH und Fährten bei taffem Wetter

05.11.2023 • HSF Hegau-Welschingen

Orkan - Unwetter - Regen... das waren die Prognosen für diesen Prüfungstag. Und man sollte besser zu Hause bleiben! Aber was machen Hundesportler? Sie starten unbeirrt an einer Prüfung!

 

Gleich am frühen Morgen wurden die Fährten gelegt. Die Windböen waren teils sehr heftig und der Regen tat sein übriges. Das es sehr anstrengend für die Hunde wird, damit hat jeder gerechnet. Leider konnten zwei Starter das Prüfungsziel nicht erreichen, die Umstände waren dafür doch zu heftig. Die zwei Hündinnen Cuba und Fahra haben sich extrem bis ans Ende durchgekämpft und wurden mit einer bestandenen Prüfung belohnt.

 

Auf dem Hundeplatz ging es dann mit den Unterordnungen und demVerkehrsteil in der Begleithundeprüfung sowie mit den IBGH 1 und 3 Prüfungen weiter. Es war schön zu sehen, dass alle ihre Prüfung bestanden haben.

 

Bedanken möchten wir vom HSF Hegau-Welschingen e.V. bei Leistungsrichter Jörg Jäckle für die überaus faire Beurteilung der Prüfungsteilnehmer.

Die erfolgreichen Teilnehmer des HSF: Marina Stöckl mit Mexx (BH/VT), Marcel Neidhard mit Singha (BH/VT), Rainer Schnopp (SK), Silke Wachter (IBGH 3), Kai Mutzel (SK), Carmen Kamenzin (IFH-V) und Lisa Langfeld (IFH-V)
Name Hund Prüfung Gesamt - WN
Rainer Schnopp   Sachk. best. 
Kai Mutzel   Sachk.  best. 
Meike Hartmann

Hörby vom

Dampfenden Kessel

BH/VT best.
Marcel Neidhard Singha BH/VT best. 
Marina Stöckle Mexx BH/VT

best. 

Mandy Seitz

Urias-Mogli

vom Gletscherthal

BH/VT best. 
Eva Mast Luna BH/VT best. 
Manuel Eisele Sunny BH/VT best. 
Mandy Seitz Kalle vom Gletscherthal IGBH1 70
Nieves Gebhard Edler Sam vom Schloss IGBH1 75
Silke Wachter  Sindecade Cold as Ice IGBH3 72
Anita Weber Shena IFH1 -
Vanessa Strasser Wenk Graf-Jupp vom Schlößli IFH-V -
Lisa Langfeld

Cuba

de la haute Noblessé

IFH-V 73
Carmen Kamenzin  Sindecade Fahra  IFH-V

97

Druckversion | Sitemap
© Hundesportfreunde Hegau-Welschingen e.V.