Hundesportfreunde Hegau-Welschingen e.V.
Hundesportfreunde Hegau-Welschingen e.V.

Weihnachtscup 2023

09.12.2023 • HSF Hegau-Welschingen

Spaß, gute Laune und fröhliches Miteinander! Was gibt es schöneres um das Jahr ausklingen zu lassen? Beim diesjährigen Weihnachtscup stellten sich 14 Zweier-Teams den Herausforderungen der Weihnachtselfen.

 

Los ging es mit dem richtigen Weihnachtsoutfit für Hund und Frauchen/Herrchen, gefolgt von einer leichten Schnüffeleinheit für die Hunde und einem - naja sagen wir mal sehr individuellem - Tasting für die Herrchen und Frauchen. Beim Steckenpferd-Rennen und dem Bälle (statt Eier) -Lauf über einen Springparcours war Schnelligkeit gefragt, bei der Quizrunde mussten sich Herrchen und Frauchen richtig konzentrieren und nicht nur die richtigen Antworten aufschreiben, sondern auch möglichst viele Leckerli nebenbei stapeln. 

 

Für die Fellnasen wurde es beim Apportieren der Leckerli-Tüte und beim Wurst(nicht)schnappen sehr lecker während es anschließend darum ging möglichst viele Tricks auf Lager zu haben. Bei der "Hundesuche" mussten sich die Teams dann aufeinander verlassen, da ein Hindernisparcours von einem Teampartner blind und nur mit der stimmlichen Führung des anderen Partners durchlaufen werden konnte.

 

Alle hatten viel Spaß und wir haben uns auch sehr für alle externen Starter gefreut!

Druckversion | Sitemap
© Hundesportfreunde Hegau-Welschingen e.V.