Hundesportfreunde Hegau-Welschingen e.V.
Hundesportfreunde Hegau-Welschingen e.V.

Unterordnung- und Schutzdienstseminar mit Maria und Markus Neutz

Ein sehr lehrreiches Seminar, gespickt mit jeder Menge neuen Input liegt hinter der IGP-Gruppe und Teilnehmer anderer Sportgruppen des HSF Hegau-Welschingen.

Maria und Markus Neutz haben mit sehr viel Fachkompetenz den Aufbau in der Unterordnung der einzelnen Trainingsabschnitte vom Junghund bis zum erwachsenen Hund in der Theorie erklärt. Für die praktische Anschauung durften deren eigenen Hunde die Übungen vorführen. Im Anschluss konnten die Seminarteilnehmer im praktischen Teil die eigenen Hunde präsentieren und es wurde sehr intensiv mit diesen gearbeitet.

Die Nachmittage waren geprägt von der tollen Schutzdienstarbeit mit Markus Neutz.

Insgesamt ein tolles Wochenende, von dem alle neu Motiviert und mit viel neuem Wissen nach Hause gegangen sind.

Druckversion | Sitemap
© Hundesportfreunde Hegau-Welschingen e.V.