Hundesportfreunde Hegau-Welschingen e.V.
Hundesportfreunde Hegau-Welschingen e.V.

News  2018

25.03.2018

 

Am gestrigen Übungsbetrieb wurde eine neue Fotokamera getestet. Einige Bildimpressionen sollen Euch nicht vorenthalten werden.

 

Ansonsten wünschen wir allen ein schönes Osterfest. Am 07.04.2018 geht es zu den üblichen Trainingszeiten wieder weiter.

21.03.2018

 

Am vergangenen Samstag hat Fabian an einem Helferworkshop mit Benjamin Klöck beim DVG Singen teilgenommen. Es war ein überaus lehrreicher und sehr informativer Lehrgang.

Wir bedanken uns bei Susanne Martin-Schmitt vom DVG  für die Einladung und freuen uns schon auf eine Wiederholung!

 

Vielen dank für die Unterstützung an Lena, Laura und Carmen.

18.03.2018

 

Der Ostermarkt war für uns wieder ein voller erfolg! Auch die Jugend mit Unterstützung von Henning haben sehr viel vom Spielzeug verkaufen können und konnten somit die Jugendkasse enorm auffüllen! Danke an alle Helfer und Vereinsmitglieder, die bei uns verköstigt haben ....

11.03.2018

 

An der dritten Mitgliederversammlung des HSF gab es Seitens der Vorstände nur positives zu berichten. Bemerkenswert ist die Fülle an Aktivitäten, die wieder das vergangene Vereinsjahr geprägt haben. Die sportlichen Leistungen, die sowohl bei den vereinseigenen Prüfungen, sowie bei sämtlichen Auswärtsprüfungen abrufbar waren, können sich sehen lassen, da immer die vorderen Ränge durch den HSF belegt wurden.

Gerade in finanzieller Sicht, ist der erst 2,5 Jahre junge Verein schon mehr als gut aufgestellt. Dafür wird auch von der Vorstandschaft und den Mitgliedern sehr viel getan. Es stehen große Projekte an, nachdem die Stadt Engen dem Verein ein Gelände zur Ausübung des Hundesports zugesagt hat, worüber die inzwischen 75 Mitglieder sich sehr freuen.

Bei den Vorstandswahlen stellte sich Bernd Keller, Stadtrat und 2. Vorstand der Rolli Zunft, als Wahlleiter zur Verfügung. Drei Vorstandsposten wurden neu bzw. umbesetzt. So wurde die bisherige Schriftführerin Silke Wachter zur  Ausbildungswartin, Lena Holzäpfel zur Schriftführerin und Nina Berberich zur Kassenverwalterin gewählt. Die anderen Vorstandsmitglieder wurden in ihrem Amt bestätigt.

In seiner anschließenden Ansprache an die Mitgliederversammlung drückte Bernd Keller seine volle Begeisterung über den Verein aus. Für ihn hat der Verein bereits im Jahr 2016 einen vollen Senkrechtstart hingelegt, und dieser Raketenflug ist im Jahr 2017 noch steiler angestiegen. Er gratulierte den Mitgliedern und der Vorstandschaft für diese überaus positive Bilanz im bisherigen Jahr und wünscht weiterhin alles Gute.

Von links: Carmen Kamenzin (1. Vorsitzende), Nina Berberich (Kassenverwalterin), Lena Holzäpfel (Schriftführerin), Christiane Gierth (2. Vorsitzende), Silke Wachter (Ausbildungswartin), Beisitzer:Michael Rosin , Andrea Münzer, Henning Baldauf, Marion Otto

26.02.2018

 

Auch in diesem Jahr sind wir mit einem Stand am Engener Ostermarkt vertreten. Wir würden uns über einen regen Besuch unserer Mitglieder freuen!

17.02.2018

 

Von unseren Welpeneltern haben wir ein paar Bilder von der Welpenstunde am 10.02.2018 erhalten. Vielen Dank dafür! Sie sind toll geworden und den Welpen hat es wohl auch ziemlich Spass gemacht ....

01.01.2018

 

Die Vorstandschaft wünscht allen Mitgliedern und Freunden des HSF Hegau-Welschingen e.V. ein gutes neues Jahr 2018, weiterhin viel Gesundheit und viel Freude mit Euren treuen vierbeinigen Begleitern an Eurer Seite.

Termine:

22.04.2018 Frühjahrsprüfung

Aktualisiert am:

Viele schaffen mehr ....... Spendenaktion VoBa
20180205_VoBa_VieleSchaffenMehr_Flyer_FI[...]
PDF-Dokument [631.1 KB]
Mit gutem Vorbild voran!.pdf
PDF-Dokument [219.4 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hundesportfreunde Hegau e.V.