Hundesportfreunde Hegau-Welschingen e.V.
Hundesportfreunde Hegau-Welschingen e.V.

Unsere Welpengruppe

Zuckersüß und sehr verspielt geht es in unserer Welpengruppe beim Erlernen von Geduld beim Warten, von Grundkommandos wie Sitz oder auch beim richtigen Spiel unter Hunden zu.

 

Bei uns in der Welpenstunde lernen die frischgebackenen Hundemamas und -papas und die kleinen Fellnasen sich gut aufeinander einzuspielen und eine gesunde Bindung aufzubauen. Dabei bekommen die Hundeeltern die Grundregeln einer artgerechten und konsequenten Erziehung ihres Welpen vermittelt und können sich bei unseren erfahrenen Übungsleitern Rat und Tipps holen.

 

Die kleinen Fellnasen können zum einen ihr Sozialverhalten im Spiel mit Artgenossen üben und lernen ihre ersten Kommandos sowie den Rückruf. Beim Bewältigen von verschiedenen Hindernissen lernen die Welpen sich auf ihre Hundeführer zu verlassen. Aber es werden auch Ruhephasen eingebaut, in denen die Welpen die Möglichkeit haben zu verschnaufen und gleichzeitig zu lernen sich auch mal zurückzunehmen – selbst wenn der tolle Spielpartner von eben gleich nebenan sitzt.

 

Typische Umweltreize wie ballspielende Menschen, Geräusche und verschiedene Untergründe werden den Welpen sowohl auf unserem Trainingsgelände als auch bei Ausflügen in die Umgebung näher gebracht.

Wer kann mitmachen?

  • Welpen ab ca. der 9. bis zur 24. Woche
  • MItgliedschaft im Verein ist NICHT nötig

 

Wichtig:

  • Hunde müssen gegen Tollwut geimpft und Hundehaftpflicht versichert sein.
    (Beim ersten Mal bitte unbedingt Impfpass und Versicherungsnachweis mitbringen)

 

  • Hunde vor der Welpenstunde NICHT füttern.
  • Weiche Leckerli wie Wurst oder Käse mitbringen.

 

Druckversion | Sitemap
© Hundesportfreunde Hegau-Welschingen e.V.