Hundesportfreunde Hegau-Welschingen e.V.
Hundesportfreunde Hegau-Welschingen e.V.

2022 - Was bisher geschah ...

Hier könnt ihr alles über die wichtigen Ereignisse in unserem Vereinsleben nachlesen.

European Open Obedience

20.08.2022

European Open Obedience 2022 in Rotterdam- Silke Wachter, Martina Saueressig und Steffi Röhring waren für uns dabei !


Wir sind sehr stolz auf die Drei und gratulieren zu tollen und erfolgreichen Prüfungen. 
 

Erfolgreiche Prüfung !

12.06.2022

Peter Dirr und seine Finja bestanden am vergangenen Wochenende die Trümmer- und Flächenwiederholungsprüfung! Herzlichen Glückwunsch für diese tolle Leistung! 

Noch mehr bunte Hunde !

28.05.2022

Und auch unser zweites offizielles Shooting mit Olli Neumann am 28.05.2022 hat unglaubliche Bilder hervorgebracht!

Eines schöner als das Andere ...!

Die Ergebnisse des Holi - Shootings sind da!

14.05.2022

Die fantastischen Bilder des Holi Shootings vom 14.05.2022 mit Olli Neumann sind da. Jeder Hund mit einem Lächeln im Gesicht und mit vielen tollen Farben festgehalten für die Ewigkeit... wir sind mehr als begeistert! 

Holi Shooting

15.05.2022

Mit Holi Pulver bewaffnet fand erneut ein Hunde-Shooting der Extraklasse statt.
Bei herrlichem Wetter und mit vielen bunten Rauchwolken, konnten die Hunde auf diese spezielle Art und Weise fotografiert werden.
Wir sind sehr gespannt auf die Ergebnisse und freuen uns schon jetzt auf den nächsten Termin am 28.Mai 2022.
Danke Olli Neumann für deine Unterstützung! https://www.neumiver.com/

Obedience Prüfung 

Tettnang - 07.05.2022

Wir gratulieren von Herzen Silke Wachter und ihrem Cash zu ihrer erfolgreichen Obedience Prüfung beim HSV Tettnang! Unter Leistungsrichterin Kerstin Hagenbuch erreichte sie mit 249,5 Punkte ein sg und sicherte sich den 3.Platz!
Macht weiter so! 

Rally Obedience Turnier

07.05.2022

Unser erstes RALLY OBEDIENCE TURNIER fand dieses Wochenende statt! Motivierte Teilnehmer, herrliches Ambiente, gutes Essen und tolles Wetter - was kann man sich mehr wünschen?
Unter Richterin Iris Sommerauer starteten insgesamt 29 Starter in den Klassen Senior, Beginner, Klasse 1 - 3. Davon 7 Teams von unserer eigenen Rally Obendience Gruppe beim HSF Hegau Welschingen e.V. Tolle Leistung!
Ein besonderes Dankeschön geht an all die fleißigen Helfer !
 

Obedience Prüfung

Lörrach - 02.05.2022

Steffi Röhring machte sich am vergangenen Wochenende auf zur Obedienceprüfung zum GHSV Lörrach.
Sie startete gleich mit zwei Hunden und verfehlte mit Ihrem Hund
Wall-E in der Obedienceklasse 1 nur knapp das V mit 251 P.
Wir gratulieren herzlich !

Obedience Prüfung

Degerloch - 25.04.2022

Auf zum Obedience Turnier zum HSF Degerloch hieß es am vergangenen Wochenende für Martina Saueressig mit Hund Owen und Steffi Röhring mit Sky. Unter Leistungsrichterin Alexandra Klein erreichte Steffi Röhring in der Klasse 2 mit Sky ein SG mit 243 Punkten. Martina Saueressig konnte sich das V mit 280 Punkten und somit den Tagessieg ergattern!

 

Starke Leistung! 

Obedience Turnier

Knittlingen - 19.04.2022

Martina Saueressig machte sich gemeinsam mit Steffi Röhring am letzten Wochenende auf zum VdH Knittlingen e.V. zu einer zweitätigen Obedienceprüfung.

Steffi Röhring startete mit Sky in der Klasse 2 und Martina Saueressig mit Ihrem Border Collie Rüden Owen in der Beginner Klasse. Unter dem Richter Peter Reif konnten beide eine gute Prüfung ablegen. Martina erreichte ein V mit 264 Punkten und Steffi ein G mit 222,5 Punkten. 

 

Wir gratulieren ganz herzlich!

Trainingslager

Frankreich - 19.04.2022

Ein wunderschönes Trainingswochende hat ein Teil der Obedience und IGP-gruppe in Frankreich verbracht. Insgesamt 15 Hunde mit Ihren Hundeführern und Familien, tragen sich auf einem privaten  Grundstück mit Trainingsplatz in ländlicher Gegend. 

 

Neben vielen schönen und lustigen gemeinsamen Stunden unter Freunden, durfte auch das Training nicht fehlen. Ein rund um gelungenes Wochenende!

 

 

swhv Helferworkshop

Kraichtal - 09.04.2022

Fabian Kefer machte sich am Samstag auf zu einem Helferworkshop beim HSV Kraichtal e.V.. Geleitet wurde dieser Workhop von den beiden Tophelfern Stefan Hildebrand und Jörg Schwabe. 

Unterstützt wurde Fabian Kefer von Rainer Zinsmayer mit Odin und Lena Enz mit Yoker, die ihre Hunde für den Trainingszweck zur Verfügung stellten. 

 

Es war ein erfolgreicher und lehrreicher Tag - jetzt gilt es das Gelernte ins Training mit aufzunehmen.  

Frühjahrsprüfung

Welschingen - 09-10.04.2022

Am vergangenen Wochenende war es wieder so weit - es war Zeit für unsere Frühjahrsprüfung .  

 

Das Prüfungswochenende begann am Samstag mit der Königsdisziplin des Hundesports, dem Obedience. 14 Teilnehmer stellten sich der Prüfung in verschiedenen Klassen und wurden von Richterin Katrin Wolf bewertet.

 

Der zweite Prüfungstag wurde von Uwe Weippert gerichtet und begann am frühe Sonntagmorgen mit der Fährtenarbeit.Anschließend folgten noch IGBH und IGP Prüfungen. 

 

Nicht zu vergessen nutzen wir auch das Prüfungswochenende um die Prüfungen zum Begleithund abzunehmen. Alle Teilnehmer haben mit Bravour bestanden! 

Es war einmal ... 

Alle wichtigen Vereinsereignisse seit 2015 findet ihr in unser Historie. 

swhv Verbandsmeisterschaft Obedience

18.06.2022

Silke Wachter, Martina Saueressig und Steffi Röhring waren für uns am Start! 

Kinderfreizeit 

13.08.2022

20 Kinder und Jugendliche durften am vergangenen Wochenende einen tollen Tag bei uns im Verein verbringen.

 

Insgesamt 8 Hundeführer mit ihren Hunden unterstützen Chris Zeiselmeier dabei den Tag wieder einmal zu einer gelungenen Veranstaltung zu machen. 

Druckversion | Sitemap
© Hundesportfreunde Hegau e.V.