Hundesportfreunde Hegau-Welschingen e.V.
Hundesportfreunde Hegau-Welschingen e.V.

News ab 12/2018

16.12.2018

 

Die Motivation unserer Fährtengruppe lässt sich durch nichts erschüttern!

Bei Wind und Wetter geht's am Sonntag morgen raus ins Gelände und es werden Fährten getreten. Aber den Hunden scheint es nichts aus zu machen, im Gegenteil! Auch sie sind hoch motiviert. Und anschließend darf noch ein bisschen getobt werden, das muss auch mal sein!

15.12.2018

 

Endlich ist er da.... unser Scheck!

 

Wir freuen uns sehr, als Spedenpartner bei zwei dm-Filialen einen so hohen Betrag  zu erhalten.

 

Danke nochmal an alle Mitwirkenden!

08.12.2018  "Team" - Mensch und Hund

 

Mit TEAM soll gezeigt werden, dass sich Hunde jeglicher Rasse und Art reibungslos ins tägliche Leben einfügen können. Wichtig hierfür ist der Hundehalter, der verantwortungsbewusst ist und eine entsprechend gute Kommunikation mit seinem Hund unterhält.

 

Aus diesem Grund werden im Team-Test  gerade Übungseinheiten des Begegnungsverkehrs mit Zweirädern, Joggern, mehreren fremden Menschen und Artgenossen geprüft.

 

Ziel des Team-Tests ist es, Hundehalter mit gut erzogenen Hunden zu entlassen, die ein Interesse daran haben, mit Nichthundehaltern stressfrei und positiv zu leben.

 

So haben sich alle 14 Hundeführer mit 17 Hunden überaus gefreut, dass die heute von Leistungsrichter Ingo Leidolt geprüften Teams super tolle Ergebnisse in den Bereichen Unterordnung sowie im Stadtteil gezeigt haben. Es wurde drei Mal das Prädikat "Sehr gut" und 14 Mal das Prädikat "Vorzüglich" vergeben.

 

Ein tolles Resümee für den Verein! Es war unsere erste Team-Test Prüfung, aber es wird ganz sicher nicht die letzte gewesen sein!

 

Da das Wetter alles andere als schön war, konnten nicht so viele Bilder gemacht werden, besonders der Stadtteil hat darunter gelitten. Aber wir haben alle gute Erinnerungen an diesen Tag :-)

 

Vielen Dank an die Kantinenfees Marion und Rosmarie, die uns trotz den widrigen Umständen toll mit Getränken und Essen versorgt haben!

Übrigens ....

... freuen wir uns, dass wir unser Übungsleiter-Team aufstocken konnten.

 

Bereits seit in paar Wochen haben wir in Laura Grundmüller Unterstützung im Bereich der Jugendgruppe gefunden. Sie wird in Zukunft die Leitung übernehmen, und löst somit Henning und Silke ab, die aber weiterhin immer gerne zur Verfügung stehen, sollten Engpässe oder Vertretungsfälle entstehen.

Laura Grundmüller mit ihrem Malinois Ace

Im Bereich IPG (Internationale Prüfungsordnung für Gebrauchshunde)  hat Vanessa Strasser die Ausbildung der Fährtenhunde übernommen. Ein toller Schnuppersonntag liegt bereits hinter uns, der allen sehr viel Spass gemacht hat.

Vanessa Strasser mit ihrer Dobermann-Hündin Hillary

Termine:

29.12.2018 Jahresabschlußessen

ab 16 Uhr

Aktualisiert am:

16.12.2018

News

 

08.12.2018

News

Galerie

Prüfungsergebnisse

 

07.12.2018

News ab 12/2018

Mit gutem Vorbild voran!.pdf
PDF-Dokument [219.4 KB]
Druckversion Druckversion | Sitemap
© Hundesportfreunde Hegau e.V.